FLIPPER Club – Fortgeschrittenenkurse buchen

Im Vordergrund des Trainings im FLIPPER Club steht das Erlernen von weiteren Stilarten, das Verbessern bereits erlernter Techniken, (weiteren) Abzeichen, sowie Spiel und Spaß im Wasser.

Sicheres Beherrschen der Grundfähigkeiten und -fertigkeiten des Schwimmens sowie eine entsprechende Schwimmtechnik sind absolute Voraussetzungen für diesen Kurs.

Der Schwimmkurs für Fortgeschrittene legt seinen Fokus auf das sichere und zielgerichtete Schwimmen über längere Distanzen. Technikgerechtes Schwimmen soll gefördert, ausgefeilt und gefestigt werden.

Je nach Leistungsstand haben die Kinder die Möglichkeit, weitere Abzeichen wie den Piraten (50 Meter Schwimmen und 5 Meter Weittauchen) oder das Jugendschwimmabzeichen Bronze (200 Meter Schwimmen, 2 Meter Tieftauchen und ein Sprung vom 1-Meter Brett) zu absolvieren.

+++ Aktuelle Informationen +++

Aufgrund von Bauarbeiten im Gesundheitszentrum können wir zur Zeit keinen genauen Kursbeginn angeben. Ihr könnt euch gerne in eine Liste eintragen, damit wir euch benachrichtigen können, sobald die nächsten Kurse online sind. Bitte schickt eine E-Mail an chiemgau@schwimmschule-flipper.de.